Die Parteien haben neue Unternehmensvereinbarungen ausgearbeitet, um die vereinbarten Bedingungen widerzuspiegeln. Die neuen Unternehmensvereinbarungen haben ein nominelles Ablaufdatum am 31. Dezember 2021. Die öffentlichen Krankenhäuser und Gesundheitsdienste, die in den neuen Unternehmensvereinbarungen als Arbeitgeber bezeichnet werden, sind in Anlage 1 und Anlage 2 aufgeführt. Abbildung 1 unten zeigt, wie DFM für ein Krankenhaus mit einer Lohnbasis von 100.000 US-Dollar berechnet würde. Die als DFM-Indexierung betrachtete DFM-Indexierung wird auf der entsprechenden Lohnbasis zum Zeitpunkt des Ablaufs der vorherigen Betriebsvereinbarung berechnet. DFM-Verbindungen mit einer Rate von 2,5% jährlich danach. Andere Zahlungen oder Änderungen sind erst zu leisten oder wirksam zu werden, wenn die neuen Unternehmensvereinbarungen von der Fair Work Commission genehmigt werden und förmlich in Kraft treten. Dies schließt die entsprechenden Anmeldezahlungen im Rahmen jeder der neuen Unternehmensvereinbarungen ein (weitere Informationen zu diesen Zahlungen finden Sie in Anlage 3). Wichtige Tarifverträge sind unten als PDFs mit Lesezeichen erhältlich. Wenn Ihr Tarifvertrag hier nicht aufgeführt ist und Sie eine Kopie wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Center unter 0800 28 38 48 oder nurses@nzno.org.nz. Sobald die neuen Vereinbarungen in Kraft treten, müssen die öffentlichen Krankenhäuser und das Gesundheitswesen sicherstellen, dass die Gehaltserhöhung von 3 % auf Löhne und Gehälter ab dem ersten vollen Lohnzeitraum ab dem 1.

Januar 2018 auf dieselben „Basisbeträge“ angewendet wird, bei denen die Erhöhung der „zusätzlichen Anpassung der Lohn- und Gehaltsskala“ um 6 % auf Löhne und Gehälter angewandt wurde. Die Kombination dieser beiden Erhöhungen sollte darin bestehen, die „Basis“-Beträge um nicht mehr als 9 % zu erhöhen – d. h. die beiden Erhöhungen verschlimmern sich nicht in der Tat. Die vorgeschlagenen neuen Unternehmensvereinbarungen sehen vier jährliche Gehaltserhöhungen von 3 % für die ersten vollen Lohnperioden vor, die am oder nach dem 1. Januar 2018, dem 1. Januar 2019, dem 1. Januar 2020 und dem 1. Januar 2021 beginnen. Eine zusätzliche Gehaltserhöhung von 6 % wird auch ab der ersten vollen Lohnperiode ab oder nach dem 1. Januar 2018 fällig, so dass die Gesamtlohnerhöhung von 9 % ab diesem Zeitpunkt zu zahlen ist.

Da die jährlichen Lohnerhöhungen im Rahmen der vorgeschlagenen neuen Betriebsvereinbarung die von der Regierung übliche Lohnerhöhung von 2,5 % pro Jahr übersteigen, hat sich die Regierung bereit erklärt, eine Finanzierungszulage in Höhe der Differenz zwischen den in den vorgeschlagenen neuen Unternehmensvereinbarungen beschriebenen jährlichen Lohnerhöhungen und dem Standardsatz von 2,5 % pro Jahr bereitzustellen. Diese Finanzierungsergänzung wird immer wieder erfolgen. Die Hauptabteilung wird keinen Fall für eine Überprüfung der Finanzierung dieser Unternehmensvereinbarung prüfen, es sei denn, das öffentliche Krankenhaus oder gesundheitspolitische Dienst hat die Art und Relevanz der als „nicht finanzierten“ Kosten angesehenen Kosten klar und vollständig identifiziert. Darüber hinaus muss das öffentliche Krankenhaus oder das Öffentliche Gesundheitswesen nachweisen, dass es alle verfügbaren Finanzierungsquellen und Einnahmen ermittelt und angewandt hat, die zur Deckung der betreffenden Kosten beitragen könnten. Wie Sie wissen, wurde mit der Australian Medical Association Victoria Limited grundsätzlich eine Vereinbarung über die Bedingungen für neue Vierjahresverträge für Ärzte in der Ausbildung und (separat) medizinische Spezialisten getroffen. Diese grundsätzliche Regelung wurde in einer vereinbarungsumbaren Vereinbarung festgelegt, die von allen Verhandlungsparteien im Dezember 2017 unterzeichnet wurde.1 Die früheren Betriebsvereinbarungen über Ärzte erreichten am 30. März 2017 ihr nominelles Ablaufdatum, wobei die letzten jährlichen Gehaltserhöhungen, die im Rahmen dieser Vereinbarungen zu zahlen sind, ab der ersten vollständigen Lohnperiode ab dem 1. Dezember 2015 wirksam wurden. Das Ministerium stellt nur eine Indexierung der staatlichen Finanzierung zur Verfügung.

Darüber hinaus werden öffentliche Krankenhäuser und Gesundheitsdienste daran erinnert, dass das Ministerium nicht 100 % ihrer Aktivitäten finanziert.