Ihr habt die Schnauze voll von den gängigen Pauschalreisen? Seid genervt von überfüllten Stränden mit lärmenden Touristen, die die neuesten Schlagerhits herausbrüllen? Ihr habt keine Lust mehr den ganzen Tag am Pool zu verbringen oder ihr wollt schlichtweg was für eure Gesundheit tun?  Wie wäre es dann mit einer Aktivreise nach Südamerika?!Aktivurlaub Lateinamerika

Aktivreisen nach Südamerika erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wo sonst hat man denn die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und zugleich ein fremdes Land zu erkunden? Und neben den zahlreichen schönen Eindrücken, die man auf solch einer Reise erfährt, wird auch noch die Gesundheit gefördert. Man bleibt bzw. wird fit.

Deshalb steig aufs Bike und erlebe die Weiten Patagoniens, das Stadtfeeling von Buenos Aires oder die überwältigende Landschaft Kubas mit ihren fruchtbaren Feldern und unberührten Traumstränden. Oder du powerst dich bei Trekkingtouren im Fitz Roy Massiv in Argentinien aus. Für weitere Herausforderungen bietet sich die Besteigung von 5000er-Vulkanen, z. B. dem Cotopaxi in Ecuador oder dem Cerro Colorado in Chile an.

Du bist ein Pferdefan? Dann genieß einen Ausritt durch die Sanddünen im Park „Estadual de Itaúna“ in Brasilien oder einen Ritt durch die Anden. Oder hörst du doch lieber das Rauschen von Wasserfällen, den Wind in den Bäumen und das Gezwitscher der Vögel? Dann bist du auf einer Wanderung durch den Dschungel richtig. Auf den Flüssen bieten sich des weiteren Kanufahrten oder Raftingtouren an.
Und zum Ende jeder Aktivreise sollte noch einmal so richtig relaxt werden. Genießt ein Bad in den heißen Thermalquellen von Baños oder entspannt an einem der vielen atemberaubenden Stränden Lateinamerikas.
Dies sind alles nur ein paar Beispiele, wie du deine Aktivreise auf diesem faszinierenden Kontinent gestalten könntest. Natürlich gibt es auch noch weitere Aktivitäten von Capoeira-Workshops über Tauch- und Schnorchelausflüge bis hin zu Hochseiltouren. Also worauf noch warten? Tu etwas für deine Gesundheit und erlebe die Schönheit Lateinamerikas!